Informationen zum X-Super Terrain AD Michelin

Michelin X-Super Terrain AD

Michelin X Super Terrain ADMichelin X-Super Terrain AD – Reifen für hohe Produktivität

Der Radialreifen der 80er-Serie ist speziell für knickgelenkte Dumper entwickelt. Er ermöglicht ein schnelleres Arbeiten und bietet hohe Effizienz.

Der Michelin X-SUPER TERRAIN AD ist für den Einsatz auf besonders schwierigem Untergrund konzipiert. Gerade im unwegsamen Gelände erlaubt der Michelin X-SUPER TERRAIN AD dank der um bis zu zehn Prozent verbesserten Traktionseigenschaften(gegenüber dem Vorgängerreifen Michelin XADT) schnelles Arbeiten. Das weiterentwickelte Profil bietet hervorragende Selbstreinigungskraft, die für nochmals verbesserte Längsund Querhaftung sorgt. Das tiefe Laufflächenprofil erhöht die Laufleistung des Reifens und verkürzt die Standzeiten der Fahrzeuge für die Reifenwartung. Mithilfe der höheren Profiltiefe erreicht der Michelin X-SUPER TERRAIN AD bis zu zehn Prozent mehr Laufleistung als sein Vorgängermodell Michelin XADT.

Die Robustheit des Reifens konnten die Michelin Techniker ebenfalls um bis zu zehn Prozent gegenüber dem Vorgängermodell Michelin XADT erhöhen. Diese Steigerung erreichte Michelin durch drei technische Neuerungen:

  • Das massive Profil wurde mit mehr Gummi ausgestattet und bietet gegenüber dem Michelin XADT bis zu zehn Prozent mehr Abriebvolumen
  • Die Profilstollen sind durch einen verstärkten Profilgrund ausgezeichnet
  • Die Profilblöcke wurden neu gestaltet, um den Beanspruchungen auf schwierigstem Untergrund besser standzuhalten
     

Der Michelin X-SUPER TERRAIN AD lässt sich im Vergleich zum Michelin XADT besser runderneuern. Das massivere Profil schützt die Karkasse vor Verletzungen, und die Radialbauweise des Reifens erhöht die Widerstandsfähigkeit gegenüber hohen Traglasten.

Das neu konzipierte Reifenprofil des Michelin X-SUPER TERRAIN AD kommt auch den Fahrern zugute: Durch sein Profildesign verringert der Michelin X-SUPER TERRAIN AD Vibrationen und sorgt im Vergleich zum Michelin XADT für mehr Komfort beim Fahren.

Der Michelin X-Super Terrain AD ist in folgenden Dimension erhältlich:

 
26.5 R25 XHA2 23.5 R25 XHA2 29.5 R 25 XHA2

INFORMATIONEN ZU MICHELIN REIFEN

Themen zum Reifenfachhandel

Händlersuche

Anzeige
tvbanner