Reifensuche Kassel

Reifenhändler in Kassel

Sie suchen Offroad Reifen, Runflat Reifen oder Ganzjahresreifen? Reifen aller Art sind bei den Reifenhändler in Kassel vorrätig. Zusätzlich zum Reifen-Verkauf verfügen die meisten Reifenhändler über eine eigene KFZ-Werkstatt. Zu den Dienstleistungen, Preisen und mehr besuchen Sie die jeweiligen Händler-Profile.

Reifen Kassel

Reifenservice Herwig Kühne e.K., Am Platz 4, 34369 Hofgeismar

Weitere Reifenhändler aus Deutschland

Möchten Sie mehr über Kassel wissen? Hier ein paar interessante Tech-Infos:

Kassel ist eine Stadt, die reich an technischen Sehenswürdigkeiten ist. Eines der beeindruckendsten Beispiele ist zweifellos der Herkules, ein Wahrzeichen der Stadt, das auf einer Anhöhe thront und einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung bietet. Der Herkules ist eine große Statue, die von 1701 bis 1717 errichtet wurde und von dem Architekten Giovanni Francesco Guerniero entworfen wurde. Die Statue ist Teil des Bergparks Wilhelmshöhe und wurde im Jahr 2013 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Ein weiteres technisches Meisterwerk in Kassel ist die documenta-Halle. Die documenta-Halle ist ein modernes Gebäude, das für die documenta-Kunstausstellung im Jahr 1992 erbaut wurde. Das Gebäude wurde von dem Architekten Friedrich Wilhelm Kraemer entworfen und ist ein beeindruckendes Beispiel für moderne Architektur. Die documenta-Halle ist ein Ort für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen und bietet Platz für bis zu 5.000 Besucher.

Neben dem Herkules und der documenta-Halle gibt es in Kassel noch viele weitere technische Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gibt. Dazu gehören unter anderem das Staatstheater Kassel, das 1959 erbaut wurde und eine moderne Architektur aufweist, sowie das Schloss Wilhelmshöhe, ein imposantes Barockschloss, das im 18. Jahrhundert erbaut wurde und heute als Kunstmuseum genutzt wird. Kassel ist also eine Stadt, die nicht nur historische Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, sondern auch für technikbegeisterte Besucher interessant ist.

Themen zum Reifenfachhandel
Weitere interessante Themen auf Reifensuchmaschine

Händlersuche

Anzeige
tvbanner