Bridgestone

Bridgestone ist derzeit der weltweit größte Reifenhersteller. Die Firma Bridgestone wurde im Jahre 1931 in Kureme (Japan) gegründet. Der Name Bridgestone entstand aus einer wörtlichen Übersetzung des Wortes „Transposition“. Nach dem 2. Weltkrieg produzierte Bridgestone vorrangig Motor- und Fahrräder. Anfang der 70er Jahren bemerkte die Geschäftsführung größeres Potenzial im Verkauf von Reifen. Somit wurde die Motorradherstellung eingestellt und die Produktion von Reifen rückte in den Vordergrund der Geschäftspolitik. Bereits Anfang der 80er Jahre war Bridgestone der 4. größte Reifenproduzent. Ende der 80er Jahre übernahm Bridgestone die Firma Firestone, wodurch Bridgestone die Führung in der Reifenherstellung sicher war.

Anfang des Neuen Jahrhunderts stieg Bridgestone in die Formel 1 ein und ist derzeit alleiniger Hersteller von Reifen für die Formel-1-Autos und wird die Formel 1 jedoch ab 2011 nicht mehr beliefern. Bridgestone steht allemal für eine Qualitätsbereifung. Wer sich für Reifen der Marke entscheidet, wählt eine hochwertige Bereifung, welcher langjährige Entwicklungs- und Forschungsarbeiten zugrunde liegen. Mit Bridgestone Reifen fahren Sie wie die Formel - Profis!

Übersicht Bridgestone Reifenprofile

 
Bridgestone Sommerreifen PKW
 
Bridgestone Winterreifen PKW
 
Bridgestone SUV Sommerreifen
 
Bridgestone Ganzjahresreifen
 
Bridgestone Motorradreifen