Goodyear

Spitzenleistung für die Straße. Goodyear Reifen bieten Spitzenqualität und setzten immer neue Maßstäbe. Nicht zuletzt deshalb entscheiden sich zahlreiche namhafte Automobilhersteller, große Fuhrparkunternehmen und Autoleasing-Gesellschaften bei der Ausrüstung ihrer Fahrzeuge immer wieder für Goodyear. Ein Erfolg, der auf jahrzehntelanger Erfahrung vor allem auf intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit beruht. Jeder neue Goodyear Reifen muss weit über 100 verschiedene computerunterstützte Testreihen erfolgreich meistern. Bis zur Serienreife liegen dann noch einige hunderttausend Kilometer auf den Goodyear Teststrecken vor ihm.

Goodyear ist heute der größte amerikanische Autoreifenhersteller und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Denn im Jahre 1898 wurde Goodyear in einer stillgelegten Fabrik in Arkon /Ohio gegründet. Damals arbeiteten 13 Leute in dieser Fabrik. Anfang der 1930er expandierte Goodyear weltweit. Im Jahre 2005 beschäftigte Goodyear 145.000 Mitarbeiter und hatte einen Jahresumsatz von 19,7 Milliarden US Dollar. In den 1970er war Goodyear Marktführer auf dem Gebiet der Radialreifen. Heute steht Goodyear für Reifen mit höchster Qualität. Aus diesem Grund setzen viele Automarken und Autovermietungen auf die Ausrüstung ihrer Autos mit Goodyear Reifen. Nicht zuletzt zeichnet sich die Qualität von Goodyear durch zahlreiche Testreihen und ausgiebige Teststrecken aus. Seit einiger Zeit arbeitet die Firma Goodyear mit Ford zusammen. Ein signifikantes Merkmal von Goodyear Reifen ist, die enorme Anpassungsfähigkeit an die Straßenverhältnisse. Auch die hohe Geräuscharmut zählt zu den Besonderheiten von Goodyear Reifen. Speziell namhafte Marken wie Cadillac oder Land Rover werden mit Goodyear Reifen ausgestattet.

Übersicht Goodyear Reifen

 
Goodyear Sommerreifen PKW
 
Goodyear Winterreifen PKW
 
Goodyear SUV Sommerreifen
 
Goodyear Ganzjahresreifen
 
Goodyear Transporter Reifen