Yokohama BLUEARTH AE-01 XL

Ein niedriger Rollwiderstand und sichere Fahreigenschaften müssen kein Widerspruch sein. Das bewies der Energiesparreifen YOKOHAMA BluEarth AE-01 in der Dimension 165/70 R14 T im ADAC Sommerreifentest 2012 mit der Bestnote auf trockener Fahrbahn.

Der sei März 2012 im Handel erhältliche BluEarth AE-01 erzielte seine „Bestnote auf trockener Fahrbahn“ über die Einzeldisziplinen „Fahrstabilität“, „Bremsen“ und „Handling“. Der BluEarth AE-01 zeigte seine innovativen Stärken aber auch im Regen: Die ADAC-Tester bescheinigtem ihm ein „Gut auf Nässe“. Bewertet wurden Handling, Aquaplaning (quer und längs), Bremsen sowie die Kreis- und Seitenführung. Eine der Schlüsseltechnologien von BluEarth ist der Einsatz von Orangenöl: Das Naturprodukt reduziert nicht nur den Einsatz von Erdöl bei der Produktion, sondern ermöglicht auch einen niedrigem Rollwiderstand bei gutem Grip.

Reifen-Dimensionen – Reifengrößen:

INFOS ZUM REIFENHERSTELLER YOKOHAMA

Händlersuche

HIER KÖNNTE
IHRE WERBUNG
STEHEN