Continental TS 850 FR XL

 

Der ContiWinterContact TS 850 Winterreifen verfügt über eine Vielzahl von neuartigen technischen Eigenschaften. Noch besserer Grip auf typisch winterlichen Straßen, kürzere Bremswege auf Nässe, ein Plus beim Handling, höhere Laufleistung und weiter abgesenkter Rollwiderstand gehören – im Vergleich zum bewährten Vorgänger – zu seinen Haupteigenschaften.

Das laufrichtungsgebundene Profil des neuen ContiWinterContact TS 850 wurde so entworfen, dass ein Maximum an Blockkanten für die sichere Verzahnung mit Schnee und Eis zur Verfügung steht. Die Blöcke wurden daher so angeordnet, dass sie beim Anfahren und Bremsen rund 10 Prozent mehr Griffkanten, beim Fahren von Kurven rund 20 Prozent mehr Griffkanten haben als das Vorgängermodell. Dabei sind die leicht angewinkelten Blockkanten an beiden Seiten der Lauffläche für hohen Grip bei Schnee zuständig, während stark angewinkelte Blöcke in der Reifenmitte für sichere Haftung auf Eis entwickelt worden sind. Das so entstandene, „arbeitsteilige“ Profil führt dazu, dass Schnee besser „zermahlen“ wird und der Grip steigt, während der auf Eis entstehende mikroskopisch dünne Wasserfilm („Liquid Layer“) durch das Mehr an Kanten besser weggeschoben und somit mehr Grip möglich wird.

Reifen-Dimensionen – Reifengrößen:

INFOS ZUM REIFENHERSTELLER CONTINENTAL

Continental
Sommerreifen PKW

Continental
Sommerreifen PKW

Continental
Sommerreifen PKW

Händlersuche

Anzeige
tvbanner