Scorpion Verde

Pirelli Scorpion Verde

Pirelli Scorpion VerdeSUV Reifen Pirelli Scorpion Verde

Pirelli stellt auf der internationalen Teststrecke Idiada in Barcelona (Katalonien) den Scorpion Verde, den ersten umweltfreundlichen Hochleistungsreifen für Geländewagen und Crossover, vor. Der Scorpion Verde enthält neue Materialien und verfügt über einen neuen Aufbau und sorgt so für ungebrochene Leistungsfähigkeit über die gesamte Lebensdauer des Reifens, geringe Schadstoffemissionen, geringe Rollgeräusche, eine hohe Wirtschaftlichkeit, einen kurzen Bremsweg und besseren Komfort.
 

Pirelli stellt den Scorpion Verde, den ersten "grünen" Reifen für Geländewagenfahrer vor
Einsparungen und Langlebigkeit. Der Scorpion Verde ist vollständig aus Materialien ohne aromatische Öle hergestellt und verringert den Kraftstoffverbrauch um bis zu 3,9 % im Stadtverkehr und um 3,4 % im gemischten Stadt- und Autobahnverkehr. Der Geräuschpegel des Reifens wurde um ein Dezibel gesenkt, was einer Gesamtverringerung von 30 % entspricht (als würde man aus einer dreispurigen Autobahn eine ganze Spur entfernen). Darüber hinaus wurde der Scorpion Verde so konzipiert, dass eine gleichmässige Abnutzung und eine insgesamt hohe Langlebigkeit gewährleistet sind. Die ökologischen Eigenschaften der neuen Reifenreihe von Pirelli werden durch eine Kombination verschiedener Faktoren erreicht. So wurde ein optimales Profil entwickelt, hochmoderne Grundstoffe eingesetzt, die Prozessauslegung optimiert und der Energieverlust verringert. Diese Eigenschaften führen zu einem um 20 % geringeren Rollwiderstand. Der Scorpion Verde ist darüber hinaus auch leichter und wurde so gestaltet, dass er um 10 % weniger Rohstoffe benötigt, was die Umweltbelastung bei der Herstellung eines Reifens um den gleichen Betrag reduziert.

Umweltfreundlicher Reifen

Scorpion VerdeKomfort und Sicherheit auf allen Strassen. Der Scorpion Verde vereint umweltfreundliche Eigenschaften mit hoher Leistungsfähigkeit. So bietet er ein verbessertes Bremsverhalten, höheren Kraftschluss auf nassen Strassenoberflächen und eine bessere Bedienung. Zu den neuen Materialien gehören neueste Technologien wie Nano-Füllpartikel in den Verbindungen und eine Polymerstruktur, die dem Reifen dazu verhilft, sich an die unterschiedlichsten Strassenbedingungen anzupassen, sowie Hybridfasern, die sich in den verschiedenen Materialen verbinden und die für ein vielfältiges Leistungsspektrum sorgen. Der Scorpion Verde wurde für höhere Sicherheit auf nassem Asphalt entwickelt. Dies wird durch ein Rillenmuster mit vier tiefen längslaufenden Rillen erreicht, die das Wasser besser abführen, durch innovative Verbindungen, die für grössere Haftung auf nasser Oberfläche sorgen sowie durch verstärkte Schultern zur Optimierung des seitlichen Halts unter allen Asphaltbedingungen.

Der Scorpion Verde ist die jüngste Ergänzung der umweltfreundlichen "Green Performance"-Reihe von Pirelli, die im Jahre 2008 mit der Neuauflage der Cinturato-Reihe in der P4- und P6-Version ins Leben gerufen wurde. Im Jahre 2009 wurde diese durch den P7, den ersten ökologischen Reifen für Fahrzeuge mittlerer bis hoher Leistung, ausgebaut. Der Scorpion Verde, der ab April 2010 auf dem Reifenersatzmarkt zu haben sein wird, vervollständigt die Reihe der Scorpion-Reifen, zu der bereits der ATR für Fahrzeuge mit Vierradantrieb und der Scorpion Zero für Geländewagen der Spitzenklasse gehören.

INFORMATIONEN ZU PIRELLI REIFEN
Tipps und Service der Reifensuchmaschine

Händlersuche

Anzeige
tvbanner