Infos zu Nokian Reifen – WR C Cargo

Nokian WR C Cargo – Winterreifen von Nokian

Nokian WR C CargoNokian WR C Cargo stabil, verschleißfest und zuverlässig – Sicherheit für den professionellen Einsatz

Der Nokian WR C Cargo Winterreifen für Transporter wird am besten durch drei Qualitätsbegriffe charakterisiert: stabil, verschleißfest und zuverlässig.

Das Profil des neuen Reifens ist symmetrisch, pfeilförmig und besteht aus Profilblöcken. Seine robuste, harmonisch gestaltete Lauffläche weist eine stabile Mitte auf. Dank der kräftigen, fast geschlossenen Mittelrippe eignet sich der Reifen besonders gut für Fahrzeuge mit Hinterradantrieb, die vom Reifen gute Traktion und Haftung verlangen. Der Cargo-Reifen zeigt seine Stärke besonders an Schwertransportern mit Doppelbereifung auf der Hinterachse.

Die Blöcke an den Reifenschultern werden abwechselnd von geraden und gebogenen Lamellen durchzogen. Diese sogenannte C-Lamellierung (C-sipe) optimiert den Grip, gewährleistet einen gleichmäßigen Verschleiß und verbessert die Fahrstabilität. Seine hervorragende Fahrstabilität zeigt der Nokian WR C Cargo erst recht bei schwerer Beladung.

Dank des pfeilförmigen Profils besitzt er gute Selbstreinigungseigenschaften. Schnee und Matsch werden problemlos abgeleitet. Das Profil bleibt offen und gewährleistet den Griff.

Der Nokian WR C Cargo wird unter Verwendung von gereinigten, niedrigaromatischen Ölen ohne PAK-Schadstoffe produziert. Seine Laufflächenmischung wurde optimal auf wechselhafte deutsche Winterverhältnisse abgestimmt.

Profilschnitt Nokian WR C CargoDank des pfeilförmigen Profils besitzt der Nokian WR C Cargo eine gute Selbstreinigungseigenschaft. Schnee und Matsch werden problemlos abgeleitet. Das Profil bleibt offen und gewährleistet den Griff.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nokian Tyres hat eine neue C-Reifenserie für mitteleuropäische Verhältnisse entwickelt, die für den anspruchsvollen Wintereinsatz von Vans und Cargo-Fahrzeugen vorgesehen ist. Die neuen Nokian WR C wurden sorgfältig auf ihren Einsatzzweck und die Wünsche der Verbraucher ausgerichtet. Der Nokian WR C Van für Leichttransporter eignet sich u. a. für Kleinbusse. Der Nokian WR C Cargo wurde für den Schwerverkehr, z. B. den Transport von schweren Lasten und Stückgut, entwickelt.

Berufsfahrer setzen bei C-Reifen Vielseitigkeit voraus. Die Reifen müssen lange halten, zuverläsig laufen und möglichst hohen Fahrkomfort aufweisen. Das zählt im Winter doppelt. Dann müssen Reifen gut haften und sich wechselhaften Bedingungen anpassen und so zur aktiven Sicherheit des Fahrzeugs beitragen. Im Verlauf eines langen Arbeitstages kann ein Fahrer mit sämtlichen Extrembedingungen des Winters konfrontiert werden, von trockenem Wetter bis dichtem Schneesturm. Mit guten Winterreifen kann man all diese Situationen bewältigen.

Reifendimensionen Nokian WR C Cargo

Reifengrößen
195/75R16 107/105S
205/75R16 113/111S
215/75R16 116/114S
225/75R16 121/120R
225/70R15 112/110S
225/65R16 112/110T
235/65R16 121/119R

Reifenkennzeichnungen

INFORMATIONEN ZU NOKIAN REIFEN

Tipps und Service der Reifensuchmaschine

Händlersuche

Anzeige
tvbanner