Informationen zu Avon Sommer Reifen

Avon CR322 – Sommerreifen

Avon CR 322Avon CR322 Sonne Spritsparreifen

Der Sommerreifen Avon CR 322 der Flüster- und Spritsparreifen Komfortbetont, laufruhig und wunderbar leise ist der Avon CR 322 der ideale Reifen für all jene Fahrer, die beim Reifenkauf auf Komfort, Sicherheit und Sparsamkeit schauen. Dabei überzeugt der Avon CR 322 nicht allein durch den günstigen Preis. Mit seinem extrem niedrigen Rollwiderstand und dem geringen Eigengewicht hilft er auch Sprit sparen, was bei den derzeitigen Benzinpreisen durchaus gewünscht ist. Das der CR 322 ein echter Flüsterer ist, belegt der ÖAMTC Sommerreifentest 02. Der CR 322 wurde als der Reifen mit dem leisesten Außengeräusch bewertet. Gute Haftung auf nasser Fahrbahn und hohe Beständigkeit gegen zu frühes Aquaplaning geben die nötige Sicherheit. Die Karkasse und das Profilmuster des CR322 wurden optimiert, um die Reibung zwischen Reifen und Fahrbahnoberfläche bei Geradeausfahrt zu reduzieren und gleichzeitig bei Kurvenfahrt für eine erstklassige Straßenlage zu sorgen. Darüber hinaus zeichnet sich der CR322 durch einen besonders geringen Rollwiderstand aus und trägt somit zu einem sparsamen Kraftstoffverbrauch bei. (Eine Bedingung gibt es jedoch: Der CR322 muss als 4er-Satz montiert werden, um sein Leistungspotenzial voll ausschöpfen zu können).

Spritsparen mit dem Avon CR322

Doch mit dem CR322 lässt sich nicht nur an der Zapfsäule bares Geld sparen: Seine sorgfältig abgestimmte Gummimischung sorgt für eine lange Reifenlebensdauer, sodass ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht wird. Und da der CR322 auch in puncto Leistung eine Menge zu bieten hat, kommt er in der Rennserie der Caterham Academy als Standardreifen für schnelle und flotte Sportwagen zum Einsatz.

Datenblatt für Avon CR322 (PDF 67 KB)

INFORMATIONEN ZU AVON REIFEN

Weiterführende Webseiten zum Reifenfachhandel

Suche nach Reifenhändler


Jetzt kontaktieren