Sport Maxx TT - Dunlop Sommerreifen
Was speziell für Sportwagen und Limousinen entwickelt wurde, das hat es in sich. Im wahrsten Sinne. Denn der Dunlop SP Sport Maxx TT besitzt nicht nur das bewährte asymmetrische Profildesign, die MRT-Technologie und eine optimierte Laufflächenmischung, sondern seine Seitenwände sind zusätzlich mit KEVLAR® verstärkt. Oder anders gesagt:
Dieser Ultra High Performance-Reifen besitzt eine extrem hohe Fahrstabilität. Damit bietet der Dunlop SP Sport Maxx TT
- Lenkpräzision auf höchstem Niveau
- erstklassige Kurvenstabilität
- Top-Handling bei Nässe und Trockenheit
Für klangvolle Namen wie z.B. Lamborghini, Porsche, Mercedes-AMG, BMW „M" und Quattro von Audi und ihre sportlich ambitionierten Fahrer wurde der neue Dunlop SP Sport Maxx GT mit asymmetrischem Profil entwickelt. Dabei stand das Know-how aus der DTM Pate. Es sorgt beim SP Sport Maxx GT für extrem gutes Trocken-Handling und exzellente Hochgeschwindigkeitsstabilität – auch in Bereichen weit über 300 km/h. So entstand ein Reifen, für den Dunlop ein neues Segment im Reifenmarkt definiert: Den MaxxPerformance-Bereich für die sportlichsten straßenzugelassenen Serienmodelle sowie GT-Fahrzeuge. Die angebotenen Dimensionen unterstreichen den extrem sportlichen Anspruch. Ab Frühjahr 2007 gibt es den Dunlop SP Sport Maxx GT in 8 Dimensionen von 235/40 ZR 18 (95X) XL bis 295/30 ZR19 (100Y) XL.
Besondere Merkmale des Sport Maxx TT
- Durch Fasern aus KEVLAR® verstärkte Bauteile in der Seitenwand des Reifens
- Verschiedene Profilzonen mit unterschiedlichem Positiv- Negativ-Anteil des Profils
- Gummimischung mit Nanopartikeln aus dem Motorsport
- Spezielles System für den Felgensitz
- Flachere Reifenaufstandsfläche
- Multi Radius Tread Design (MRT)
Der Dunlop SP Sport Maxx TT verfügt über einen breiten und solid massiven äußeren Schulter-Block mit einem hohen Volumen Rille in der Mitte und steifer Laufflächenblöcken in der Innen-Schulter-Bereich.
Mit zahlreichen konkreten Vorteilen für den Fahrer: Von besseren nass-, trockenen Griff und eine verbesserte Stabilität in Kurven. Bessere Aquaplaning-Resistenz und verbesserte Hochgeschwindigkeits-Stabilität.
Reifendimensionen Dunlop Sport MaxxTT
Reifengrößen | |
---|---|
225/55R17 101Y - SP Sport Maxx TT MFS XL | 215/45R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
215/50R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS | 245/40R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS |
205/50R17 93Y - SP Sport Maxx TT MFS XL | 245/40R18 93Y - SP Sport Maxx TT MFS |
225/50R17 98Y - SP Sport Maxx TT MFS XL | 235/40R18 95Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
235/45R17 94Y - SP Sport Maxx TT MFS | 245/40R18 97Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
225/45R17 91Y - SP Sport Maxx TT MFS | 225/40R18 92Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
225/45R17 94Y - SP Sport Maxx TT MFS | 255/35R18 94Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
235/45R17 97Y - SP Sport Maxx TT MFS XL |
XL = Verstärkt
Reifenkennzeichnungen
Dunlop Sommerreifen PKW
Dunlop SP Sport FastResponse
Dunlop SP Sport 9000
Dunlop SP Sport 01
Dunlop SP Sport Maxx
Dunlop SP Sport Maxx TT
Dunlop SP Sport Maxx GT
Dunlop Sport Maxx RT
Dunlop Sport Maxx Race
Dunlop SP 30
Dunlop SP Street Response
Dunlop Street Response 2
Dunlop Sport BluResponse
Dunlop Winterreifen PKW
Dunlop SP Winter Response
Dunlop SP Winter Sport M3
Dunlop SP Winter Sport 3D
Dunlop SP Winter Sport 4D
Dunlop Winter Response 2
Dunlop SUV Sommerreifen
Dunlop SP Quattro Maxx
Dunlop Grandtrek AT 2
Dunlop Grandtrek AT 20
Dunlop SP Sport 270
Dunlop SP Sport 9000
Dunlop SP Sport Maxx
Dunlop SP Sport Maxx GT
Dunlop SP Sport 01
Dunlop SUV Winterreifen
Dunlop Grandtrek WT M3
Dunlop Grandtrek SJ6
Dunlop SP Winter Sport 3D
Dunlop SP Winter Sport 4D
Dunlop PKW Ganzjahresreifen
Dunlop SUV Ganzjahresreifen
Dunlop Leicht-LKW Sommerreifen
Dunlop Leicht-LKW WinterreifenDunlop Motorradreifen
Allwetterreifen
Autoreifen
Continental SSR
Diagonalreifen
Energiesparlabel Reifen
Reifenfabrikatsbindung
Ganzjahresreifen
Loadindex
Profilgalerie
Radialreifen
Reifendruckkontrollsystem
Reifenlabel
Reifen 195 er - Reifen 225 er
Reifenalter
Reifendruck
Reifeneinlagerung
Reifenprofiltiefe
Reifenversicherung
Reifenwechsel
S-Markierung
Reifenwechsel Drehmoment
Runderneuerung
Runflat Reifen
Sommerreifen
Sommerreifentest
Sommerreifentest 2015
Sommerreifentest 2016