Sport Maxx GT - Dunlop Sommerreifen
Seit Frühjahr 2007 hat Dunlop einen neuen Sportreifen im Programm, den Dunlop Sport Maxx GT, der das schon recht breite Programm der Dunlop abrundet.
Der Sport Maxx GT versetzt anspruchsvolle Fahrer von Sportwagen und Hochleistungslimousinen in die Lage, das Maximum an Leistung ihrer Fahrzeuge abzuverlangen. In der DTM erprobte Renntechnik bestimmt die Gene des Sport Maxx GT, der damit auch ein neues Produkt - Segment bei Dunlop markiert, des den Namen Maxx Performance trägt.
Klangvolle Namen wie zum Beispiel Lamborghini, Porsche AMG, BMW bestimmen derzeit die höchste Klasse der Auto Fahrkultur und bewegen sich in einer eigenen Liga, in der höchste Leistungsfähigkeit gefragt ist.
Für genau diese Art von Autos und ihren sportlich ambitionierten Fahrer wurde der Dunlop Sport Maxx GT mit asymmetrischem Profil entwickelt. Dabei wurden alle Erkenntnisse und Erfahrungen aus der DTM bei der Entwicklung berücksichtigt.
Somit wurde beim Dunlop SP Sport Maxx GT darauf besonderen Wert gelegt, dass dieser besonders auf trockenen Straßen extrem gutes Trockenhandling und Stabilität aufweist.
Dunlop Sport Maxx GT und dessen Eigenschaften
Beim Sport Maxx GT wird das Trockenhandling darüber hinaus durch ein verringertes Profil-Negativ-Volumen forciert , was heißt, es ist mehr Gummi-Lauffläche auf der Straße. Durch die Anbindung der Außenschultern an die Reifenmitte wird eine Eigenbewegung des Profils wirksam reduziert, was zu ausgezeichneter Lenkstabilität und -präzision führt.
Ab sofort ist der sportlichste Reifen der Dunlop auch in den Dimensionen 235 / 30 ZR 20 XL sowie 275/25 ZR 20 XL erhältlich. Passend zum Tuning-Fachpublikum auf der wichtigsten Winter-Messe für Autoveredlung und Motorsport passt der Sport Maxx GT damit auch auf wichtige Vertreter der Automobil-Mittelklasse, wie Audi A3 und A4, 1er- und 3er-BMW, die C-Klasse von Mercedes-Benz, Opel Astra und Vectra, sowie die Volkswagen-Modelle Golf, Passat und Eos.
Ob überragendes Trockenhandling, exakte Lenkpräzision oder die neuartige Karkasse mit Aramid-Verstärkungen: der Dunlop SP Sport Maxx GT kann seine Rennsport-Gene nicht verleugnen. Sie machen ihn zum neuesten und zugleich leistungsstärksten Vertreter der Dunlop Touch Technology-Philosophie: überragende Rückmeldung von der Straße über den Reifen hin zum Fahrer. In Verbindung mit höchster Fahrpräzision hat der Fahrer eine bessere Kontrolle über sein Fahrzeug und dementsprechend eine schnellere Reaktion.
Entwickelt wurde der Dunlop SP Sport Maxx GT für die höchste Klasse der sportlichen Straßenreifen: Extrem sportliche Fahrzeuge und ihre sportlich ambitionierten Fahrer treffen mit diesem Pneu eine perfekte Wahl, bei dem Know-how aus der DTM Pate stand. Mit seinem asymmetrischem Profil sorgt der SP Sport Maxx GT für extrem gutes Trockenhandling und exzellente Hochgeschwindigkeitsstabilität. „Rennsport-Russ“ in seiner Laufflächenmischung garantiert stets perfekten Trockengrip und eine starke Bremsleistung, wie sie sonst nur aus dem Motorsport bekannt sind. Die insgesamt sehr eckig ausgelegte Kontur des Reifens sichert in Verbindung mit der Multi-Radien-Technologie MRT eine extrem große Aufstandfläche, wodurch sich nicht nur ein präziseres Einlenkverhalten, sondern auch Trocken- und Nasshandling auf exzellentem Niveau einstellen. Forciert wird das Trockenhandling darüber hinaus durch ein verringertes Profil-Negativ-Volumen, was de facto heißt, es ist mehr Gummi-Lauffläche auf der Straße. Durch die Anbindung der Außenschultern an die Reifenmitte wird eine Eigenbewegung des Profils wirksam reduziert, was zu ausgezeichneter Lenkstabilität und -präzision führt.
Reifendimensionen Dunlop Sport MaxxGT
Reifengrößen | |
---|---|
245/50R18 100Y - Sport Maxx GT * ROF MFS | 275/35R20 102Y - Sport Maxx GT RO1 MFS XL |
255/45R17 98W - Sport Maxx GT MO | 315/30R19 Z - Sport Maxx GT MFS |
245/40R18 93Y - Sport Maxx GT | 295/30R19 100Y - Sport Maxx GT MFS XL |
245/40R18 97Y - Sport Maxx GT MFS XL | 265/30R19 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
235/40R18 95Y - Sport Maxx GT MFS XL | 245/30R20 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
225/40R18 Z - Sport Maxx GT MFS XL | 235/30R20 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
255/40R18 95W - Sport Maxx GT MO MFS | 295/30R20 101Y - Sport Maxx GT MO MFS XL |
255/40R19 ZZ - Sport Maxx GT MFS XL | 285/30R21 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
305/40R22 114Y - Sport Maxx GT MFS XL | 265/30R21 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
255/35R18 94Y - Sport Maxx GT MFS XL | 265/30R22 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
285/35R18 101Y - Sport Maxx GT MFS XL | 325/25R20 Z - Sport Maxx GT MFS |
325/35R19 106Y - Sport Maxx GT M | 305/25R20 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
285/35R19 Z - Sport Maxx GT MFS | 275/25R20 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
245/35R19 93Y - Sport Maxx GT MFS XL | 295/25R22 Z - Sport Maxx GT MFS XL |
235/35R19 Z - Sport Maxx GT MFS XL | 315/25R23 Z - Sport Maxx GT MFS |
255/35R19 96Y - Sport Maxx GT MFS XL |
XL = Verstärkt
Reifenkennzeichnungen
Dunlop Sommerreifen PKW
Dunlop SP Sport FastResponse
Dunlop SP Sport 9000
Dunlop SP Sport 01
Dunlop SP Sport Maxx
Dunlop SP Sport Maxx TT
Dunlop SP Sport Maxx GT
Dunlop Sport Maxx RT
Dunlop Sport Maxx Race
Dunlop SP 30
Dunlop SP Street Response
Dunlop Street Response 2
Dunlop Sport BluResponse
Dunlop Winterreifen PKW
Dunlop SP Winter Response
Dunlop SP Winter Sport M3
Dunlop SP Winter Sport 3D
Dunlop SP Winter Sport 4D
Dunlop Winter Response 2
Dunlop SUV Sommerreifen
Dunlop SP Quattro Maxx
Dunlop Grandtrek AT 2
Dunlop Grandtrek AT 20
Dunlop SP Sport 270
Dunlop SP Sport 9000
Dunlop SP Sport Maxx
Dunlop SP Sport Maxx GT
Dunlop SP Sport 01
Dunlop SUV Winterreifen
Dunlop Grandtrek WT M3
Dunlop Grandtrek SJ6
Dunlop SP Winter Sport 3D
Dunlop SP Winter Sport 4D
Dunlop PKW Ganzjahresreifen
Dunlop SUV Ganzjahresreifen
Dunlop Leicht-LKW Sommerreifen
Dunlop Leicht-LKW WinterreifenDunlop Motorradreifen
Allwetterreifen
Autoreifen
Continental SSR
Diagonalreifen
Energiesparlabel Reifen
Reifenfabrikatsbindung
Ganzjahresreifen
Loadindex
Profilgalerie
Radialreifen
Reifendruckkontrollsystem
Reifenlabel
Reifen 195 er - Reifen 225 er
Reifenalter
Reifendruck
Reifeneinlagerung
Reifenprofiltiefe
Reifenversicherung
Reifenwechsel
S-Markierung
Reifenwechsel Drehmoment
Runderneuerung
Runflat Reifen
Sommerreifen
Sommerreifentest
Sommerreifentest 2015
Sommerreifentest 2016