Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller Fahrzeug Spez. Runflat
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Infos zu Hankook SUV Winterreifen- Ice Bear W300 A

Hankook Icebear W300A

Hankook Icebear W300A Die von Hankook Tire patentierte Design-Technologie Stiffness Control Contour Theory (SCCT) sorgt insbesondere durch eine ebenmäßigere Bodendruckverteilung für entsprechend hohe Gripp-Werte bei gleichzeitig reduziertem Verschleiß. Darüber hinaus steht SCCT auch für eine gleichmäßigere interne Druckverteilung für mehr Stabilität und weniger Bewegung im Reifen, was den Rollwiderstand senkt.

Das innovative, für den Einsatz auf leistungsstarken SUV abgestimmte, asymmetrische Profildesign hilft ebenfalls, den Treibstoff-Verbrauch zu reduzieren, ohne Laufleistung oder Performance zu beeinträchtigen. Die computeroptimierte Lamellenstruktur bürgt für exzellentes Bremsverhalten, besonders unter den widrigen, nasskalten Bedingungen nordeuropäischer Winter. Selbstverständlich wird beim Icebear W300A die neueste Hankook-Silica-Technologie zur Optimierung von Rollwiderstand und Nassgriff eingesetzt.

Den Effekt der beim Hankook Icebear Winterreifen-Konzept zum Einsatz kommenden Technologien belegen Produkttests der internationalen Automobil-Fachmedien wie ADAC Motorwelt, Auto Bild, sport auto oder Gute Fahrt, die dem Hankook Icebear durchweg ihre Kaufempfehlung gaben. Selbstverständlich trägt der Hankook Icebear W300A neben dem Schneeflockensymbol für sehr gute Wintertauglichkeit bereits heute auch die für diesen Reifentyp erst ab 2011 in der Europäischen Union vorgeschriebene S-Markierung (Sound-Mark) auf der Seitenwand für ein deutlich reduziertes Abrollgeräusch und somit weniger Lärmbelästigung.

„Umweltschutz ist für Hankook Tire eine essentielle Komponente unserer konzerneigenen Entwicklungs-Philosophie Kontrol Technology2) und damit eine tragende Säule unserer weltweiten Reifenentwicklung“, erläutert Jin-Wook Choi, Hankook Tire Executive Vice-President und Europa-Chef des Reifenherstellers die Gründe für die Beteiligung an dem Projekt. „Gute Umwelt-Eigenschaften sollten in modernen Reifen genauso selbstverständlich sein, wie beispielsweise die größtmögliche Sicherheit zum Schutz unserer Kunden. Wir freuen uns daher sehr, unsere Technologie am neuen RUF Stormster im Rahmen der UN-Klimakonferenz präsentieren zu dürfen.“

 

Technische Eigenschaften Hankook W300 A

Asymmetrisches 6-Rippen Winterprofil mit extra-weiter Auslegung und breiten Profilrillen:

  • Hohe Laufleistung
  • optimierte Traktion und Bremsleistung
  • effektive Wasserverdrängung

Hybrid-Silica-Laufflächenmischung mit neuartigen Hybrid Polymer-Ketten:

  • Verbesserte Nässeeigenschaften
  • niedriger Rollwiderstand

Besondere Mischung beim Ice Bear W300 A

Gleichmäßige Innen- sowie Bodendruckverteilung durch Hankook-patentierte SCCT-Technologie:

  • Optimales Handling
  • niedrigerer Rollwiderstand
  • längere Lebensdauer

SCCT-Technologie

 

Reifendimensionen Hankook ICE Bear W300A

 
Reifengrößen
275/40 R 20 106W - Ice Bear W300A XL 265/35 R 22 102W - Ice Bear W300A XL
295/40 R 20 110W - Ice Bear W300A XL 295/30 R 22 103W - Ice Bear W300A XL

XL = Verstärkter Reifen