Infos zu Goodyear Ultra Grip WTS LKW Winterreifen

Goodyear Ultra Grip WTS

Ultra Grip WTSLenkachswinterreifen Ultra Grip WTS in 295/60 R 22.5

Der Winterlenkachsreifen Ultra Grip WTS bietet mehr Laufleistung und Traktion im Wintereinsatz. Außerdem beeindruckt der Reifen durch seine Spurtreue und das ausgezeichnete Bremsverhalten. In Regionen mit milden Wintern kann er auch als Ganzjahresreifen auf allen Achspositionen eingesetzt werden. Dank innovativer Technologien hinsichtlich der Gummimischung und der gleichmäßigen Aufstandfläche konnten die außergewöhnlichen Leistungsmerkmale des Reifens erzielt werden. Neben der hohen Lebensdauer und Traktion zeichnet sich der WTS durch ein exzellentes Lenkverhalten und ein optimales Bremsverhalten bei Nässe aus. Das Profildesign mit den versetzt angeordneten Z-förmigen Lamellen in der Lauffläche bietet mehr Brems- und Traktionsleistung bei Schnee.

Die Angebotspalette des Goodyear Ultra Grip WTS (Winter Traction Steer) wurde durch die Einführung der neuen Größe 295/60 R 22.5 auf nun insgesamt zehn Produkte erweitert. Goodyear bietet den Ultra Grip WTS als einziger Anbieter auch in der Dimension 355/50 R 22.5 an. Er hat denselben Durchmesser wie ein 295/60 R 22.5, aber eine Tragfähigkeit von bis zu 7,5 Tonnen.

Der Winterprofi Ultra Grip WTS bieten sicheres Traktions- und Bremsverhalten sowie exakte Lenk- und Stabilitätseigenschaften auf regennassen und verschneiten Straßen. Vor allem der sichere Grip im Winter und die hohe Laufleistung zeichnet den Winterreifen aus. Im Vergleich zu konventionellen Lenk- und Antriebsachsreifen besitzen der WTS eine um zehn Prozent höhere Traktion sowie ein ebenfalls um zehn Prozent besseres Nassbremsverhalten. Die guten Leistungseigenschaften erreicht der Goodyear-Winterreifen in erster Linie durch das blockförmige Reifenprofil mit einer hohen Anzahl von Lamellen und speziellen Laufflächenmischungen. Da es bei Lkw-Winterreifen keine offizielle Markierung wie für Pkw-Winterreifen gibt, hat Goodyear ein spezielles Logo mit einem Berg und einer Schneeflocke entwickelt, um seine Winterexperten für Nutzfahrzeuge klar und deutlich zu kennzeichnen.

Der Goodyear Ultra Grip WTS kann, wie alle Goodyear Lkw- und Busreifen, nachgeschnitten, runderneuert und anschließend wieder nachgeschnitten werden.

Reifendimensionen Goodyear Ultra Grip WTS

 

Reifengrößen
12 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS 295/80 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS
295/60 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS 315/80 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS
315/60 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS 385/65 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS
275/70 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS 385/55 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS
315/70 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS 355/50 R 22.5 Goodyear Ultra Grip WTS

INFORMATIONEN ZU GOODYEAR REIFEN

Übersicht zu technischen Artikeln zum Thema Reifen

Händlersuche

Anzeige
tvbanner