Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller Fahrzeug Spez. Runflat
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Infos zu Fulda Winterreifen Montero 3

Fulda Kristall Montero 3

Fulda Kristall Montero 3Hochleistungswinterreifen Fulda Montero 3

Die dritte Generation des Bestsellers aus dem Hause Fulda setzt die Erfolgsgeschichte seiner beiden Vorgänger nahtlos fort. Im Test von Europas größtem Automobilclub beweist die Neuentwicklung seine herausragenden Qualitäten und wird von den Testern folgerichtig als „besonders empfehlenswert“ eingestuft.

Im Frühling wie auch im Herbst wartet die Reifenbranche gespannt auf die Testergebnisse der großen Verbraucherschutzorganisationen und Automagazine. Denn nur Reifen, die in den wichtigsten Tests brillieren, können auch im hart umkämpften Reifenmarkt erfolgreich vermarktet werden. Die Kristall Montero Serie von Fulda ist seit jeher ein Garant für gute Testergebnisse. Nicht umsonst konnte man bisher über 11,5 Millionen Reifen des Winterreifenspezialisten vermarkten.

Der aktuelle Test in ADACmotorwelt 10/09 bestätigt nun, dass sich der „Neue“ nahtlos in diese erfolgreiche Ahnenreihe einfügt.
 In der Reifendimension 185/60 R14T haben die kritischen Verbraucherschützer 16 verschiedene Reifenfabrikate gegeneinander antreten lassen. Hier bewies sich, dass der hohe Aufwand den man bei der Entwicklung des Kristall Montero 3 betrieben hatte, sich in hervorragenden Testurteilen widerspiegelt.

So konnte er dank seiner „Snow-Catcher-Technologie“ bei der zwei direktionale und gegenläufige Profilrillen den Schnee in der Aufstandsfläche komprimieren und somit für einen verbesserten Grip sorgen, auf geschlossener Schneedecke überzeugen. Seine Vorstellung wurde hier mit einer 2,0 bewertet.

Die Niedrig-Temperatur-Laufflächenmischung (L.T.C.), die speziell für den Montero 3 entwickelt wurde, verhalfen ihm zu seine starken Leistungen auf blankem Eis im Test.

Doch der Fulda Winterreifen belegte nicht nur aufs Neue den Slogan „High Performance auf Schnee und Eis“, sondern leistete sich auch bei Trockenheit keine Patzer. Grund für diese Allroundfähigkeit sind seine „Bubble-Blade“ Verbundlamellen. Kugelförmige Ausbuchtungen sorgen dafür, dass sich die über 1400 Lamellen bei starker Krafteinwirkung gegeneinander abstützen können und sorgen somit für eine hohe Fahrstabilität auf Asphalt.

Das hervorragende Abschneiden in den Sicherheitsdisziplinen geht dabei nicht zu Lasten der Umwelteigenschaften – im Gegenteil: Die Neuentwicklung aus dem Hause Fulda wies den geringsten Rollwiderstand im gesamten Feld auf. Mit dem Kristall Montero 3 verbrauchte der Testwagen 0,4 Liter weniger als mit dem Mitbewerber mit dem schlechtesten Rollwiderstand! Über eine Laufzeit von 30.000 km und einem angenommenen durchschnittlichen Benzinpreis von 1,30 Euro spart der Autofahrer somit über 150 Euro an Sprit!

Somit ist der Kristall Montero 3 die perfekte Wahl für Autofahrer, die höchsten Ansprüche an die Performance ihrer Reifen stellen und gleichzeitig sparen wollen. Denn schließlich verwies die Neuentwicklung aus dem Hause Fulda auch zahlreiche Mitbewerber auf die Plätze, die zu weitaus höheren Preisen in den Regalen der Reifenhändler stehen.

 

Reifendimensionen Fulda Montero 3

 
Reifengrößen
175/70 R13 82T - Fulda Montero 3 195/65 R15 95T - Fulda Montero 3
165/70 R14 81T - Fulda Montero 3 195/65 R15 91T - Fulda Montero 3
175/70 R14 84T - Fulda Montero 3 185/60 R14 82T - Fulda Montero 3
175/65 R14 82T - Fulda Montero 3 185/60 R15 84T - Fulda Montero 3
175/65 R14 86T - Fulda Montero 3 XL 185/60 R15 88T - Fulda Montero 3 XL
185/65 R14 86T - Fulda Montero 3 205/55 R16 91T - Fulda Montero 3
185/65 R15 88T - Fulda Montero 3  

XL = Verstärkter Reifen

Bei verstärkten Reifen wie dem XL-Reifen wird der Unterbau (Karkasse, Gürtel usw.) besonders stabil ausgeführt und in Verbindung mit einem wesentlich höheren Luftdruck eine gesteigerte Tragfähigkeit und ein besserer Schutz vor mechanischen Beschädigungen des Reifens erreicht. Diese Verstärkung kann ein- oder mehrlagig sein.

 
Aktuelle Reifenmodelle von Fulda
 

Fulda Sommerreifen SUV und 4X4

Fulda 4x4 Road
Fulda Tramp 4x4 H

Fulda Winterreifen SUV und 4X4

Fulda Kristall 4X4
Fulda Tramp 4x4 Yukon

 

Fulda Sommerreifen Transporter

Fulda Conveo Tour


Fulda Winterreifen Transporter

Fulda Conveo Trac