Informationen zum ContiForceContact

Continental ContiForceContact

ContiForceContactDas Profil hat er eigentlich nur für die sichere An- und Abfahrt zur und von der Rennstrecke. Denn der ContiForceContact ist ein reinrassiger Sport-Event-Reifen, den Continental in Zusammenarbeit mit AC Schnitzer und TechArt sowie den Fahrexperten von der Fachzeitschrift sportauto entwickelt hat. Entstanden ist ein Ultra-High-Performance Produkt für den Einsatz bei Sportfahrerlehrgängen und Perfektionstrainings zum Beispiel auf der Nordschleife des Nürburgrings. Besondere Merkmale: Ultimativer Grip und optimale Lenkpräzision im Grenzbereich. Dafür wurde das beim neuen ContiSportContact 5 P erprobte Makroblock-Design konsequent weiterentwickelt und um bidirektionale Entwässerungsrillen auf der Profilinnenseite ergänzt.

 

Den Härtetest im exklusiven Einsatz bei den Top-Tunern hat der ContiForceContact in dder letzten Saison mit Bravour bestanden. Nun steht seine Markteinführung bevor. Der kompromisslose Sport-Event-Reifen ist in fünf ausgewählten Dimensionen im Handel verfügbar.

Reifengrößen für den ContiForceContact

Reifengrößen
235/35 ZR 19 XL FR 305/30 ZR 19 XL FR
245/35 ZR 19 XL FR 325/30 ZR 19 XL FR
265/30 ZR 19 XL FR  

XL = Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeuglast
FR = Gummilippe zum Schutz der Alufelge

Zur Tabelle aller Reifenkennzeichnungen 

INFORMATIONEN ZU CONTINENTAL REIFEN

Übersicht zu technischen Artikeln zum Thema Reifen

Suche nach Reifenhändler


Jetzt kontaktieren