Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller Fahrzeug Spez. Runflat
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Reifenbreite   Querschnitt   Felgengröße   Index  
Reifentyp Hersteller    
   
Anzeige

 
Der Dunlop Sport Maxx Race im Detail

Dunlop Sport Maxx Race

Dunlop Sport Maxx RaceDer Sport Maxx Race ist ein Reifen, der jeden sportlichen Autofahrer begeistern wird. Der Reifen wurde zwar für Rennen entwickelt, hat dennoch eine Zulassung für den Straßenverkehr. Der Reifen hat eine spezielle Gummimischung, die aus der Dunlop Motorsport Technologie stammt. Der Reifen weist einen guten Grip auf und besitzt bei Trockenheit ein exzellentes Bremsvermögen. Bei der Entwicklung dieses Reifens ist darauf geachtet worden, dass er alle Anforderungen erfüllt, welche die schnellsten Fahrzeuge dieser Zeit von einem Reifen erwarten. Eine perfekte Wahl ist der Sommerreifen zum Beispiel für den C63 AMG Coupé Black Series, Mercedes SLS AMG, Audi TT RS und R8, aber auch für den BMW M5 ist dieser Reifen wie geschaffen. Es spielt keine Rolle, ob man mit diesem Reifen auf der Rennstrecke unterwegs ist oder auf der Straße. Der Reifen bildet für alle eine Brücke, die zwischen Straßenverkehr und Rennstrecke Zuhause sind. Das ist ein Sommerreifen, der kaum zu toppen ist.

Rennsport Qualitäten mit Kautschukmischung

Bei der Entwicklung des Sommerreifens steht eine besondere Gummimischung zur Verfügung. Die Gummimischung besteht aus erprobten Polymeren welche die Traktionen auf eine spürbare Weise verbessern. Die Polymeren ermöglichen, dass sich die Mischung um ein vielfaches besser an die Fahrbahn anpasst und sorgen somit für einen guten Grip. Mit einem asymmetrischen Profil sorgt der Sport Maxx Race auch in den Kurven für ein hervorragendes Fahrverhalten. Durch die extra breite Außenschulter und großen Profilblöcken wird die Rennstrecke mit diesem Sommerreifen zu einem Erlebnis.

Das Handling

Der Sport Maxx Race, ist für die trockenen Straßenbedingungen optimiert und kann aber auch bei Nässe eine faszinierende Leistung zeigen. Das Profil ist mit vier umlaufenden Rillen ausgestattet diese sorgen dafür das Wasser sehr schnell abgeleitet werden kann. So wird die Aquaplaninggefahr um ein vielfaches verringert.

Das Lenkverhalten

Bei dem Sport Maxx Race kommt ein Hybrid-Overlay zum Einsatz welches dafür sorgt, dass eine Reifenverformung minimiert wird. So entstehen ein optimales Lenkverhalten und eine gute Fahrstabilität. Und das nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch in der Stadt.

Ein Sommerreifen der begeistert

Auch wenn der Reifen gute Alltagsqualitäten aufweist ist sein Einsatzgebiet im Besonderen bei Track Days und auch bei Touristenfahrten auf dem Nürburgring besonders zu empfehlen. Denn hier kann der Sport Maxx Race ganz genau unter Beweis stellen welchen Zweck er erfüllt und wozu er entwickelt wurde. Der Sommerreifen ist in den Größen 19 und 20 Zoll erhältlich und wird so zu einem optimalen Performance Reifen.